#850 - 1149 Stimmen

Da das Thema Integration ja gerade sehr aktuell ist, möchte ich hier auch mal einen vom Stapel lassen. Wenn ich immer die Politiker höre mit Ihren Sprüchen wie-Ja die Integration unserer ausländschen Mitbewohner ist in vollem Gange-, dann kann ich nur lachen. Schaue ich mich mal ganz genau um, stelle ich fest, dass die Integration noch lange nicht in vollem Gange ist.Es fängt doch damit an wenn man an der Bushaltestelle steht.Unsere ausländischen Mitbeweohner stehen Grundsätzlich immer für sich. Noch nie habe ich gesehen dass sie auch mal mit Deutschen zusammen stehen. Wieso ist das so? Ich meine ich habe auch schon an mir gerochen ob ich irgendwie unangenehm rieche oder so. Ich konnte nichts fest stellen.Oder die Sprache ist auch so eine Sache für sich.Sitze ich in der Bahn oder im Bus um irgendwo hi zufahren, komme ich mir vor als wäre ich irgendwo im Urlaub.Wieso ist das so? Natürlich möchte ich diese Feststellung nicht Pauschalisieren aber das, was die Politiker so erzählen, ist so nicht ganz richtig.

Eingetragen von Anonym am 11.10.2010| 2 Kommentare

Kommentare

Kommentar von Neidhammel | 18.06.2012

Ja wie jetzt welches Gesetz das steht doch gar nicht zur Frage. Die Votes zu meinem Kommentar sprechen doch für sich. Es geht nicht darum irgendetwas gesetzlich zu erlassen, sondern darum dass Geschehen zu lassen was geschehen soll nämlich Integration in vollem Maße.

Kommentar von Anonym | 12.01.2012

Ich habe keine Lust, mich lange damit zu beschäftigen, aber stellen Sie sich eine Gegenfrage:
Welche Gesetzte sollten erlassen werden, damit ausländische Mitbewohner mit deutschen Mitbewohnern an der Haltestelle in einem gemischten Muster stehen? Welche Gesetze sollen erlassen werden, damit im Bus oder in der Bahn nur Deutsch gesprochen wird?
*
*
Bitte addieren Sie 1 und 8.*

Schreib uns Anonym was Dich frusted oder ankotzt! Klicke einfach hier